von Franz » Di 23. Feb 2010, 20:24
Hallo Kollegen
Wie ihr wißt komme ich aus dem sogenannten Hamburger Speckgürtel,arbeite auch viel in Hamburg.
Hier liegen die Preise zwischen 1,00€ - 1,50 €,fast alle Fräser nehmen Anfahrt,meistens so um 30,00 €.
Meine Kunden lieben meine Zuverlässigkeit,soll jetzt keine Selbstbeweihräucherung sein,wenn ich sage
just in time,dann ist das auch so.
Viele meiner Kunden,hauptsächlich Gärtner,hatten vorher vielfach selbst eine handgeführte,meistens Laski.
Nachdem sie mich kennengelernt haben,und meine Schlagkraft,und Preisgestaltung,und die Diskretion gegenüber
dem Kunden sahen,dauerte es nicht mehr lange bis sie ihre kleine Fräse verkauft haben.
Will damit sagen,kundenzufriedenheit ist das A+O in unserem Dienstleistungsgewerbe.
Es gibt aber auch noch immer Leute die sich gerade beim Maschinenkauf übernehmen und dann schnell in
Schwierikeiten kommen.
Ich habe eine offene Preisgestaltung,kann bei mir auf der Webseite eingesehen werden.
Die Preise entstehen aus meiner Schlagkraft,und der sehr robusten Maschine mit überschaubaren
Verschleißkosten.
Dazu kommt meine Planung,ich arbeite hauptsächlich auf Touren,dann werden die Kunden an einem
Tag in einem bestimmten Kreis angefahren.
Das erfordert aber die Zustimmung des Kunden,aber über den Preis zeigt er meistens Einsicht.
Dann kommt meine Erfahrung aus 15 Jahren dazu,was nicht heißen soll,sich auf seinen Lorbeeren auszuruhn.
Um etwas zu verändern brauchen wir mehr Bessermacher und weniger Besserwisser.
Gruß
Franz